Hinterfüllung

Ich habe mir überlegt, wie ich die Wände vor der Feuchtigkeit im Boden schützen soll. Zuerst wollte ich einen Bitumenanstrich erstellen, dies war zu aufwendig und auch zu teuer. So habe ich mich für eine Noppenfolie entschieden. Diese Folie wird auch im Kellerbereich von Häusern erstellt.

 

Anschliessend wird im unteren Teil des Beckens der Graben mit Sickerkies 30/45 aufgefüllt. Anschliessend mit einem Kies UG 0/32.

 

Am Schluss kommt noch 5cm Splitt drauf, damit noch die Bodenplatten verlegen werden können. Wir haben diverse Bodenplatten angeschaut. Es gibt ja soooo viele schöne Platten. Ich denke jedoch, das wir am Schluss Travertin-Platten nehmen werden. Imitate aus beton sind zwar etwas günstiger, sehen aber nie so schön aus wie die Originale.

 

Anbei einen Link von einer Firma in Freiburg i. Breisgau.

Link: www.natursteine-shop.de/platten/travertin/medium-getrommelt.html

 

Noppenfolie ringsum
Noppenfolie ringsum

Und am 18. März wurde ums ganze Becken aufgefüllt. Natürlich regnete es auch...

 

mit dem Bagger aufs Förderband
mit dem Bagger aufs Förderband
zuerst Sickerkies 30/45
zuerst Sickerkies 30/45
dann normaler Kies UG 0/32
dann normaler Kies UG 0/32
ein Depot für die ganze Umgebung
ein Depot für die ganze Umgebung

Bis jetzt wurde die Auffüllung mit Förderbänder und Bagger umhertransportiert.

Ab sofort ist jedoch Muskelkraft angesagt....

Die Gestaltung der Umgebung wird nun mit Schubkarre und Schaufel langsam aufgefüllt und gestaltet.

 

Umgebung Gegenstromanlage
Umgebung Gegenstromanlage
Umgebung Bereich Liegefläche
Umgebung Bereich Liegefläche