Kosten

Baukosten

Ja, die lieben Kosten.

Wie es so ist: Man denkt, mit einem bestimmten Budget kommt man aus. Und am Schluss will man dann noch dies und das.

 

Man sollte jedoch bedenken: Wenn man einen Pool baut, dann sollte man nicht sparen. Auf der einen Seite sollte man auf eine gewisse Qualität achten, auf der anderen Seite will man auch nicht zuviel Geld ausgeben. Dies muss jeder für sich beantworten, was er bereit ist auszugeben.

 

Bei uns war es so, dass wir wärend dem Bau immer wieder Ideen hatten und uns diese dann auch geleistet haben, wie z. Bsp. eine Gegenstromanlage (Preis ca. 1'160 Euro) oder die vollautomatische Dosieranlage (Salzmanager mit PH- und Redox-Messung und Dossierung ca. 1'750 Euro). Um diese vollautomatische Anlage sind wir jedoch echt froh. Wir können auch ohne Stress mal ein paar Tage in die Ferien, ohne dass jemand dazu schauen muss.

 

Wer gerne Detailangaben zu den Kosten haben möchte, kann sich unter dem Menu "KONTAKT" bei uns melden. Gerne senden wir euch Details zu.

 

jährliche Betriebskosten

Ich habe hier mal die Betriebskosten aufgelistet. Die beiden Betriebsjahre sind in etwa gleich. Ich bin davon ausgegangen, dass wir den Pool 5 Monate in Betrieb haben. Wir haben bis jetzt auch jedes Jahr das Wasser gewechselt.

Was alle paar Jahre dazu kommt, sind neue Sonden. Diese sind nicht berücksichtigt.

Frischwasser (35.5m3 x 3.80, inkl. Abwassergebühren) 135.00
Salz (150kg)

80.00

Strom (0.69kW x 10h/d x 0.24 Rp/kW x 150 Tage)

250.00

Reinigungsmittel

15.00

Tabletten Messgerät

10.00

PH-Minus

25.00

Pufferlösungen PH und Redox (kalibrierung Sonden)

20.00

Total (CHF)

ca. 535.00